Über uns

Die Besitzer

Sabine Hoffmann und Reinhard Brockhoff

Seit 1990 züchtet Sabine Hoffmann unter dem Namen Steenbeksmoor Islandpferde. Als erfahrene Reiterin bildet sie ihre Pferde selbst aus. Am liebsten geht sie mit ihren Pferden ins Gelände, aber man kann sie als Mitglied der IPZV- Nord-Showgruppe auch auf Messen und verschiedensten Pferdeveranstaltungen und gelegentlich auch auf einem Islandpferdeturnier antreffen.

Im Jahr 2010 fand sie in Reinhard Brockhoff einen gleichgesinnten Partner. Im Frühjahr 2012 erwarben sie gemeinsam einen neuen Hof in Blocksdorf in unmittelbarer Nähe zum Tierpark Arche Warder.

Die beiden studierten Agraringenieure, sie im Hauptjob Dozentin an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein, er ehemaliger Referent für Tierzucht im MELUR, erfüllten sich damit einen lang gehegten Traum. Im Juni 2012 war es dann soweit, der Umzug vom alten Standort in Brügge konnte beginnen. Menschen, Pferde, Hund und Katz sowie eine muntere Geflügelschar haben sich auf dem neuen Hof in Blocksdorf bestens eingelebt.